Die Herbst- Winterzeit ist nicht nur gefühlt immer dunkel und kalt, wir werden einfach auch häufiger krank. Ein Virus jagt gefühlt den nächsten. Wir sind immer wieder krank, bei manch einem dauert das Kranksein auch manchmal hartnäckig länger. Aber muss das sein? Nein! Vitamin D und C und andere Helfer sind hier echte Gesundheits-Manager.
Was können Sie tun?
- Versuchen Sie die dunklen Zeiten auch zu nutzen, mehr für sich selbst zu tun. Meditieren Sie mal wieder, vielleicht ein bisschen Yoga, Lieblingstee und Lieblingskuscheldecke, ein gutes Buch, ein schöner vielleicht mal romantischer Film. Bauen Sie Stress ab.
- Nehmen Sie jeden Tag Vitamin D ein. Wichtig für das Immunsystem und gegen den Winterblues.
- Lysin täglich 3g eingenommen, mögen Viren gar nicht. Ist sehr zu empfehlen. Besser als Kapseln nehmen, denn diese werden häufig besser vertragen.
- Vitamin C ist sehr wichtig. Hier dürfen Sie ruhig mehr nehmen, als die öffentliche Empfehlung ist. Die hilft nur, dass Ihnen die Zähne nicht ausfallen- also Sie keinen Scorbut bekommen. Gesund hält diese Minidosis Sie nicht.
- Zink ist extrem wichtig. Auch hier darf ruhig ein bisschen was zugeführt werden.
- Ingwer frisch gerieben, als Shot oder Tee ist nicht nur gut für den Darm sondern auch für Ihr Immunsystem.
- Essen Sie viel Eiweiß und Gemüse.
- Und Süßes? Ich weiß, die Winterzeit ist hart, aber Ihr Immunsystem und vor allem Ihr Darm, das größte und wichtigste Immunsystem in unserem Körper, mag Zucke gar nicht so gern. Aber sollen Sie nun alles weglassen? Nein! Genießen Sie überlegt und kleiner, dann passt das schon. Also bevor der fünfte Zimtkeks im Mund landet, einfach die ersten drei länger genießen.
Und wenn nun alles nicht hilft und Sie immer wieder krank sind oder ein Virus sich hartnäckig hält? Sehr gut wirken Vitamin C- und Lysin Infusionen. Manchmal reichen schon 2-3 Termine für eine schnelle Wirkung und gleichzeitige Stärkung des Immunsystems auf vielen Ebenen. Zink zeitgleich dazu stabilisiert das Immunsystem, denn bei jedem Infekt wird dieses Mineral praktisch aufgebraucht. Häufig ein Grund für lange Genesungszeiten, denn Zink muss der Körper erst wieder auffüllen und das gute Vitamin D, welches uns sicher durch den Winter trägt. Wussten Sie nicht? Kein Problem, denn gern informiere ich Sie mehr dazu. Und wenn das alles nicht hilft, schaue ich gern mit Ihnen in die Tiefe. Dann machen wir Blutuntersuchungen oder andere Laboranalysen. Mit den Ergebnissen werden wir die andere Ursache finden und therapieren. Melden Sie sich bei mir für einen Termin. Kontakt
Möchten regelmäßig Informationen erhalten, melden Sie sich gern für den Newsletter an.